Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Frei nach dem Motto kann man bei Katermukke nämlich die stolze Anzahl von 27 originalen Tracks zum Nulltarif abgreifen.
Angeboten werden die Downloads via Playlist über SoundCloud.

Wer sich die Tracks sichern möchte, der sollte sich allerdings dafür nicht zu viel Zeit lassen, denn die Free Download Aktion geht nur noch bis zum 14.08.2014.
Ein Blick auf die Playlist lohnt sich für den Musiksammler auf jeden Fall, denn unter der Masse an Tracks, in der man sich erstmal einen Überblick verschaffen muss, verbirgt sich nicht nur der verstaubte Plunder an Musik, den keiner mehr hören will, sondern auch so einige der Tracks, die zu den echten Perlen des Labels zählen und sich ausgezeichnet als Ergänzung in der eigenen Musiksammlung machen.




Free Downloads:
Rey & Kjavik, Dirty Doering - Follow Me - Katermukke
Animal Trainer - Moon Games - Katermukke
Canson - Bellevue (Ante Perry s Bye Bye Kater Remix) - Katermukke
Markus Kavka - Tourist feat. Jan Blomqvist - Katermukke
Midas 104 - Eos - Katermukke
Matchy & Bott , Freiboitar - Reason - Katermukke
Lars Moston - Breakaway - Katermukke
Britta Arnold & Philip Bader - Loud - Katermukke
Kotelett & Zadak - Jerewan - Katermukke
Click Cklick & Niko Schwind - Say What - Katermukke
KANT - Agenda - Katermukke
Mat.Joe - Closer feat. Forrest - Katermukke
Madmotormiquel & Nayan Soukie - Doggy Bag - Katermukke
Gunjah & Nicone - About You feat. La Boheme - Katermukke
Christopher Schwarzwalder - Buffalo (Percussion by BeatuniQue) - Katermukke
Einmusik - Violet Whizzle - Katermukke
Schlepp Geist & Jan Oberlaender - Welcome Back - Katermukke
Sascha Cawa & Dirty Doering - Fischritze - Katermukke
Pilocka Krach - A Big Warm Nice Fire - Katermukke
Pier Bucci & Red Robin - Lost My Voice - Katermukke
Lust N Love - Don't Care (Mira & Christopher Schwarzwalder Remix) - Katermukke
K-Paul & Resh - B.a.a.l. (Erhan Kesen & Nika Remix) - Katermukke
Just Emma - Sunshine feat. Matthias Wittmann - Katermukke
Rose Ryot - Wait For Me - Katermukke
The Sorry Entertainers -Callin' Up The Cops - Katermukke
Devil & Bride - Lonely Planet - Katermukke
Claire -Pioneers (Sascha Cawa & Dirty Doering Remix)


Podcast Nummer 20 beschert uns ein Set des ehemaligen Ulmers Nico Bulla. Inzwischen wohnt der Betreiber des Labels Supermeercat wie die meisten in der Hauptstadt der elektronischen Musik Berlin, da passt er aber auch musikalisch sehr gut hin. Seid Mix für unseren Podcast ist ein housig entspannter, wunderschöner Deep Tech House Mix.
Mehr erfahrt ihr wie immer in unserem Steckbrief.


Das schöne Leben Podcast #020 - Nico Bulla
Genre:Deep/Techhouse


Arist: Nico Bulla
Label: Supermeercat
Sound: Deep/Techhouse

Age: 21
Job: Dj/Producer
Living: Berlin

All Time Favorit: Gangstarr - Full Clip



Tracklist:
Max Graef & Labuzinski - Wrakk
Prommer & Barck Feat Lois Longerling - Lovin (Andre Lodemann Remix)
Alex Niggemann - Back 2 Basics feat. Benji (Vinyl Cut)
Nico Bulla - Moro (unreleased)
D.Y.A - Buzzin
Boddhi Satva - Who Am I (feat Athenai C Robert Walker)
Memory Foundation - Words
Sandrino, Frankey - Save
Nico Bulla - For You (unreleased)
Moderat - Bad Kingdom (DJ Koze Remix)
Nico Bulla - Ta Douleur
A Tribe Called Quest - The Love

Lange tanzten wir im Auge des Gewitters unter freiem Sternenhimmel und in einmaliger Kulisse...
Thunder in Paradise ist die musikalische Rekapitulation von Eindrücken, Erlebnissen und Momenten vom schönen Leben in diesem Jahr. Gleichzeitig enthält Thunder in Paradise 16 der heißten Track-Empfehlungen des Magazins das schöne Leben für diesen Sommer.


Stefan Lange – Thunder in Paradise 
| Mixtape

Genre: Deep House, Tech House
1:07:14 h




Tracklist:
1. Walter Ego - CTRL+ALT+DEL (PBR Streetgang Remix) - CTRL+ALT+DEL EP // 2020Vision // 11.09.2014
2. Vanita - Distance (James Teej Remix) - Distance EP // Rare Of Love // 15.09.2014
3. Marc DePulse - Seriously? (Niconé Remix) // Ostwind Records // 03.08.2014
4. Nathan Kersaint - Dopest Dope (Original Mix) – Space EP // Waldliebe Familien Records // 31.07.2014
5. Anton Ishutin - Too Match Love (Original Mix) - DEEP // MLP Music Label // 28.02.2013
6. Mollono.Bass und AVA Asante - La Vida Colorida (Dole & Kom Remix) - La Vida Colorida // 3000Grad // 14.07.2014
7. Local Suicide - We Can Go Everyhwere (Original Version) - We Can Go Everywhere EP // Bordello A Parigi // 04.08.2014
8. Saytek - Addictive Personality (Original Mix) - 5 Years On // Ubermax Records // 29.09.2014
9. deepAlexander - Bitter End (Original Mix) - Stories Told // Elektrik Dreams Music // 18.06.2014
10. Dexter Kane - Angel of the North (Original Mix) - Closer Still EP // Shadow Sanctuary // 29.09.2014
11. Saytek - 5 Years On (Original Mix) - 5 Years On EP // Ubermax Records // 29.09.201
12. Mark Fanciulli - Time Zone (Original Mix) // Intec Digital // 04.08.2014
13. Robert Dietz & Tuccillo – Juice (Original Mix) - Holic Trax // Kushtraxx // 21.08.2014
14. Mikalogic - Dark Sides (Original Mix) – Collected Works // OFFSpin // 14.07.2014
15. K.O.T - Flutez (Original Mix) - Flutez // 2020Vision // 18.08.2014
16. Tom Appl – Klichi (Original Mix) - Downtown // Karmaloft Music 04.07.2014
Zum Jahresanfang hin haben wir mit der Aufnahme von Nicolas Jaar unserer neuen Rubrik "Mixtape Klassiker" Leben eingehaucht. Heute geht es mit einem weiteren ganz besonderen Mixtape in die nächste Runde, welches im vorletzten Jahr für viel Aufsehen gesorgt hat. Dies ist im doppelten Sinne zu verstehen, wie manch einer bereits von dem Foto (rechts) zu interpretieren vermag. Schließlich entstand die Aufnahme in Amsterdam auf einer kurz vorher und mit freundlicher Genehmigung des Hotels ausgerufenen Privatparty in der Suite der Beiden. Natürlich lies sich Boiler Room diese Gelegenheit nicht nehmen und schnitt das ganze Spektakel kurzerhand mit und verschaffte dadurch Millionen von Menschen auch einen Einblick in das was sich dort abspielte. Wie ausgelassen es sich dort abspielte, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Und wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich definitiv das zugehörige Video nicht entgehen lassen.

Über den Namen Dixon und Âme muss nicht viel gesagt werden, schließlich stehen beide bereits seit über einem Jahrzehnt konstant für erstklassigen deepen Sound mit dem unverkennbaren gewissen Etwas, deren guter Geschmack sich auch auf den vielen bemerkenswerten Releases von ihrem hauseigenen Label Innervisions ein ums andere mal bestätigt. Darüber hinaus sieht manch einer in den Beiden auch den Grund für das Ende der damals in Deutschland so populären Minimal Musik und den Beginn, sowie unaufhaltsamen Siegeszuges der Housemusik, welches die elektronsiche Szene weltweit veränderte und heute weiterhin deutlich prägt.

Gleiches gilt natürlich für diese Aufnahme hier, welche bei mir zu 100% einen festen Platz auf meinem Tonband hätte. Schließlich ist das Mixtape Statement und Repräsentant einer neuen und weltweiten Musikepoche, an der ich sehr gerne teilhabe.


Genre: Deep HouseTechno

Link: Innervisions


Tracklist: unavialable

Am 01.August erscheint auf dem jungen Berliner Label mit dem schönen Namen Vergissmeinnicht I am Frost´s neuestes Release "No Way Out". Erhältlich sein wird das Release digital und als limitierte Vinyl.
Emotional, abwechslungsreich und dynamisch sind die drei Original Tracks einer sehr gelungenen EP, und zeigen das breite Repertoire, dass hinter René steckt. Ergänzt werden die drei Original Tracks der EP durch die starke Gute-Laune-Swing-Rummelmusik-Nummer.
Emotional, abwechslungsreich und dynamisch, dass scheint auch das Markenzeichen des jungen Künstlers zu sein, Merkmale die nicht unbedingt viele Künstler beherrschen und in ihre Tracks transportieren können.

Wir waren neugierig was hinter dem Projekt I Am Frost steckt und wollten mehr von René über das neue Release, seine Musik und das neue Label Vergissmeinnicht wissen, und haben bei ihm einmal genauer auf den Zahn gefühlt.





1. Am 01.August erscheint dein neuestes Release No Way Out auf dem Label Vergissmeinnicht und Doch erzähl mal wie bist du eigentlich zur Musik gekommen? Was oder wer hat dich dazu inspiriert?

Dazu kann ich eine kleine Geschichte erzählen: Bis zu meinem 16ten Lebensjahr habe ich mit elektronischer Musik kaum etwas am Hut gehabt. Eines Tages schleppten mich ein paar Freunde auf das Fusion Festival. Als ich das riesige Lineup durchblätterte kannte ich nur einen einzigen Act: Magda.
Ich werde es nie vergessen...12 Stunden tanzte ich mich über alle Fusion-Floors bis ich endlich Magda sah.
Im Glücksrausch tanzte ich drei weitere Stunden zu Ihrem Set. Um mich herum waren lauter bunte Menschen...Glück, Liebe & tolle Musik lagen in der Luft!
Als ich völlig am Ende war und nicht mehr tanzen konnte beschloss ich hinter die Bühne zu schauen. Mich interessierte was Magda da eigentlich macht, ich hatte ja keine Ahnung. Eine Stunde lang sah ich Ihr bei der Arbeit zu und war völlig geflashed. Eine unsichtbare Verbindung schien zwischen Ihr und dem Publikum zu bestehen. Sie führte das Publikum von Höhepunkt zu Höhepunkt, von Gefühl zu Gefühl, immer im richtigen Augenblick. Das hat mich schwer beeindruckt.Von diesem Moment an wusste ich genau was ich machen wollte: Als ich nach der Fusion nach Hause kam bestellte ich noch am gleichen Tag meine ersten Turnies, ein abgewracktes Behringer Mischpult und einen 20er Pack Schallplatten.




2. Deine Produktionen sind meist geprägt von sehr emotionalen, gefühlvollen Sounds, ist dass ein bewusster Prozess oder entwickelt sich dass gänzlich unbewusst im Verlauf des Schaffensprozesses?

Es kommt ganz darauf an. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus beidem. Meine Stimmung beeinflusst mich natürlich stark beim produzieren. Aber ich bin auch ein emotionaler, gefühlvoller Mensch. Beim unbewussten Schaffensprozess lass ich mich von meinem inneren Befinden treiben. Man hört ganz schnell raus, wie es mir an dem Tag ging. Es gibt aber auch einen ganz bewussten Prozess. Dadurch das meine veröffentlichten Tracks an Geschichten aus meinem Leben gekoppelt sind (http://storiesboutfrost.wordpress.com), wird der Song auch mal zur Story produziert oder nach dem produzieren, fällt mir eine Story dazu ein. So kann ich ich meinem Leben musikalischen Ausdruck verleihen.


3.Wie entstehen deine Tracks eigentlich? Setzt du dich an ins Studio mit einer bestimmten Idee die dann versuchst umzusetzen oder entsteht die Idee im Studio?

Für meine „No Way Out EP“ war ich z.B. mit Marc Hermer, einem guten Freund, im Tonstudio und habe tonnenweise Gitarrensamples aufgenommen. Da kommt es häufig vor, dass ich mir aus den Aufnahmen ein Gitarren Thema aussuche und darauf den Song produziere. Oder umgekehrt. Und das hängt wieder von meiner Tagesform ab. Manchmal muss man den Dingen einfach freien Lauf lassen. Kreatives arbeiten funktioniert nicht immer auf Knopfdruck.


4. Wie produzierst du und mit welchem Equipment? Was beeinflusst deine Produktionen? Wo holst du dir deine Inspirationen her?

Seit Version 8 produziere ich fast ausschließlich auf Logic. Als Software Synths benutze ich vor allem Omnisphere & Trilian von Spectrasonics. Doch das größte Tool sind definitiv die Samples die ich mit der Zeit recorded habe.
Meine Produktionen sind vor allem beeinflusst durch mein Umfeld. Familie, Freunde, welche zum Teil selber Musik machen. Man tauscht sich aus oder sitzt gemeinsam an Songs. Auch die derzeitigen Produktion regen einen natürlich an. Das ist Inspiration pur. Ich höre auch viele verschiedene Musikrichtungen um mich inspirieren zu lassen. Manchmal reicht aber auch ein Geräusch, ein Sound, den ich unterwegs in der Stadt höre.



5. Was muss für dich ein Track enthalten damit du von dir selbst sagst, dass bist du bzw. dass ist für dich der I am Frost Sound?

Für mich muss der Track nicht einfach nur funktionieren, sondern ein bestimmtes Gefühl hervorrufen. Die Sounds müssen eine Geschichte erzählen. Ich würde sagen, dass der I am Frost Sound, musikalisches Storytelling ist.


No Way Out by I Am Frost on tape.tv.
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6. Dein aktuelles Release enthält erscheint mit drei Original Tracks versehen. Divorced ist ein sehr kraftvolles Stück, Still In Love ist dagegen ein sehr emotionales, melodiöses Stück und No Way Out eine richtige Sommer-Nummer geworden. Recht unterschiedliche Nummern also, wie gehören die Tracks für dich zusammen und gibt es eine besondere Geschichte hinter den Tracks?

Hinter jedem Song steckt eine Geschichte. Das ist ein fester Bestandteil. Es ist merkwürdig: Schon bei der Songskizze denke ich an ein markantes Erlebnis. In meinem Kopf läuft der Song dann als Soundtrack dazu ab. Am liebsten würde ich alle Geschichten visualisieren, so wie wir es beim Video zu No Way Out getan haben.
Die Geschichten sind mein roter Faden. Für mich passen die Songs wunderbar zusammen.



7. Deine EP ist die zweite Veröffentlichung des Berliner Label Vergissmeinnicht. Wie kam es zu der Veröffentlichung auf dem noch jungen Label und wie bist du zu Vergissmeinnicht gekommen?

Eigentlich ist Vergissmeinnicht ein Künstlerkollektiv aus 12 like-mindet Artists die sich gegenseitig unterstützen wo es nur geht. Seit 2008 ist Vergissmeinnicht als Veranstalter aktiv und organisiert mittlerweile regelmässig Parties in Berlin, Zürich & Peru. Aber wir haben auch schon Ausflüge nach Hamburg & Polen gemacht.
2009 habe ich Richard Elcox an der SAE kennengelernt und ihn so lange genervt bis er mir endlich einen Slot auf einer Vergissmeinnicht Party gegeben hat. Ich bin da einfach hineingewachsen und langsam Teil der Familie geworden. .
Im letzten Jahr haben wir uns entschieden das Label zu gründen damit all die tollen Songs nicht auf der Festplatte vergammeln. Das meine Releases dann die erste & zweite Katalognummer wurden war kompletter Zufall.



8. No Way Out ist dein 2. Release, haben diese dich bereits abgebrüht und eine Veröffentlichung ist für dich gewohnter Teil deines Musiker-Daseins geworden oder scharst du eigentlich noch ungeduldig mit den Hufen vor Veröffentlichungen, wie man so schön sagt und wie wichtig ist dir diese Veröffentlichung?

So richtig ungeduldig war ich bei meinem 1. Release. Da habe ich es fast nicht ausgehalten als der Tag der Veröffentlichung näher rückte. Bei No Way Out ist es ganz anders. Da ist es eher große Vorfreude, statt Ungeduld. Seit ich vor 1 ½ Jahren das I am Frost Projekt gestartet habe ist von Tag zu Tag mehr Routine reingekommen.
Die spannendste Phase für mich ist, wenn kurz vor Release die DJ-Feedbacks reinkommen. Da bin ich natürlich mega aufgeregt. Immerhin ist da ja das ein oder andere Vorbild dabei. Jetzt freue ich mich einfach auf den Releasetag. No Way Out ist mit Abstand das wichtigste Projekt meines bisherigen DJ-Daseins. Ich habe eine Menge Herzblut in diese EP gesteckt. 







Das schöne Leben verlost zusammen mit 2 "I Am Frost T-Shirts", schreibt uns eine Mail mit dem Betreff "No Way Out – T-Shirt" bis nächste Woche Donnerstag an gewinne@dasschoeneleben.com, die Gewinner werden im Anschluss von uns per Mail benachrichtigt.



I Am Frost:
Die noch recht junge Podcastreihe beatverliebt geht mit arkadiusz.'s Beitrag in die fünfte Runde. Jede bisherige Aufnahme unterscheidet sich zwar stilistisch stark voneinander, dennoch vereint sie eins: Qualität und die Liebe zum Detail. Genau dies strebe ich auch immer an.
Der knapp zweistündige Podcast fällt vor allem durch seinen deepen Touch und den immer wiederkehrenden teils trancigen Soundflächen auf. Ein Merkmal, welches seit geraumer Zeit bei mir zu finden ist.
Neben dem musikalischen Beitrag stellte ich mich auch den Fragen von beatverliebt. Hier erfahrt ihr auch einiges zur Szene in Mexiko.

Stil: Deephouse, Techno

Links: beatverliebt [SC]
          beatverliebt [FB]




Interview:

bv: Lieber Arkadiusz, wir freuen uns riesig, dass Du ab jetzt auch Teil unserer Podcastreihe bist! Auf was für ein Set können wir uns denn freuen?
az: Hallo ihr Lieben. Die Freude ist ganz auf meiner Seite oder wie es der Mexikaner ausdrücken würde, „con mucho gusto“. Ich habe eure Podcastreihe schon seit längerer Zeit beobachtet und mir ist von Anfang an aufgefallen, wie qualitativ hochwertig jedes einzelne Set ist. Da ich mir selber auch immer eine sehr hohe Messlatte setze, musste ich nicht lange überlegen ob ich mitmache. Wie ihr merkt, schweife ich immer gerne aus (lacht).
Zurück zu deiner Frage: Mir ist bei der Erstellung eines Mixtapes primär immer wichtig, eine nachvollziehbare Linie zu ziehen, die sich vom Anfang bis zum Ende im Stil und dem Stimmungsverlauf widerspiegelt. Optimal ist für mich eine Aufnahme erst dann, wenn sie einen Spannungsverlauf hat, der mit Tempo-, Stimmungs- und Lautstärkewechsel angereichert ist. In dem Punkt bin ich sehr perfektionistisch und verbringe teils Stunden beim ‘Picken‘ und Kategorisieren von Tracks.
bv: Also in dem Fall drücken wir dann doch noch mal ein Auge gegenüber deinen Ausschweifungen zu – vielen Dank für das schöne Kompliment! Was war denn der letzte Track, in den Du dich so richtig beatverliebt hast?
az: Ehrlich gesagt verliebe ich mich ständig in neue Tracks. Der Letzte, an den ich mich erinnere, war “Learn to fly“ von Maceo Plex und Od Parrents. Er haute mich einfach um. Zwar erinnert er mich stark an Pachanga Boys “In Time“, wenn auch clubtauglicher umgesetzt. Er beschreibt in etwa das, wonach ich strebe. Trance mit Deephouse und Techno zu verbinden.
bv: Du bist bereits der 5. Künstler unserer Reihe, aber unser erster internationaler Gast, denn Du wohnst bereit seit langer Zeit in Mexiko. Wie ist es um die elektronische Musikszene dort bestellt?
az: (Lacht) Ich wusste, dass diese Frage kommen würde. Auch wenn Guadalajara, wo ich lebe, die zweitgrößte Stadt Mexikos ist, kannte ich sie zuvor nicht. Natürlich recherchierte ich bevor ich herkam bereits im Internet nach der Musikszene dort, konnte aber nichts wirklich Brauchbares finden. Das Einzige, was ich immer wieder fand, waren Meldungen über Schießereien in oder vor irgendwelchen Clubs. Glücklicherweise lernte ich schnell zwei Arbeitskollegen kennen, welche die gleiche Leidenschaft zur elektronischen Musik teilen. Da sie sich schon recht gut dort in der Szene auskannten, wurde ich recht schnell fündig in Bezug auf einen „wahren Club“ mit eigener Identität und interessantem Booking. Allen voran fasziniert mich immer wieder die ‘Bar Americas‘, welche in keiner Weise einem anderen weltbekannten Club nachsteht. Eine hervorragende undergroundige Location – wohl ehemalige Großgütterumlagerstätte – und eine perfektes Soundsystem machen einen Besuch immer wert. Auch der älteste Club Guadalajaras mit dem Namen ‘Planta Baja‘ ist in Abhängigkeit zum Booking ein toller Club, wenn auch sehr hipp vom Publikum angehaucht. Ich selbst durfte dort auch schon auflegen. Generell muss man sagen, dass es zwei Typen von elektronischer Musik gibt. Das Eine ist das härtere, eher technolastige und das Andere der eher sommerliche Deephouse-Sound. Je nach Location und Veranstalter überwiegt das Eine oder Andere. Generell kann der mexikanische Gast zudem als durchaus offen und feierwütig bezeichnet werden. Weggehen, Tanzen und Trinken ist so etwas wie die Lieblingsbeschäftigung aller Mexikaner. Daher mangelt es nie an Möglichkeiten, sich auszutoben oder auch selbst zu spielen. Wer sich für dieses Thema interessiert, sollte unser Magazin (www.dasschoeneleben.com) auf dem Schirm haben. Dort werde ich ausführlich und mit einer Fülle an Fotomaterial einen exklusiven Bericht in naher Zukunft veröffentlichen.
bv: Sind Partys in Mexiko anders als die Gigs, die Du in Deutschland spielen durftest?
az: Jein. Von der Mentalität der Menschen gibt es keinen großen Unterschied. Ich denke jeder mexikanische Elektrofan würde sich in den Clubs Berlins Pudelwohl fühlen. Anders als der Durchschnittsdeutsche lehnen sie Neues aber nicht ab und drücken selbst bei Nichtgefallen, nie lautstark ihren Unmut aus oder verlassen die Tanzfläche. Hier gilt die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen, als besonders wichtig. Meine bisherigen Gigs, die ich dort hatte, waren durchaus positiv. Man merkte zwar schon hier und da, dass ihnen der Sound nicht gewohnt ist, aber mitreisend und gut fanden sie ihn bisher immer. Das waren auch die Feedbacks dazu. Im Großen und Ganzen hat man es – das muss ich zugeben - als ausländischer DJ recht leicht. Neues und Unbekanntes interessiert die Menschen einfach hier Das liegt wahrscheinlich in der Kultur. Je nach Location habe ich die eben beschriebene Erfahrung aber auch schon in Deutschland machen dürfen.
bv: Wir haben gehört, dass noch in diesem Sommer ein Besuch von Dir in Deutschland ansteht. Hat man in dieser Zeit die Gelegenheit, Dich irgendwo spielen zu sehen?
az: Ja genau, ich bin sogar schon hier! In meinen Sommerferien bespiele ich einige Locations in Deutschland und sogar im Ausland. Bereits kommenden Sonntag (27.07.2014) bin ich beim ‘Brüxsel Jardin‘ Open Air in Brüssel zu Gast. Dies stellt so etwas wie mein persönliches Highlight dar, da ich zusammen mit Acid Pauli die Decks teilen werde. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein großer Fan von ihm bin, und was das für mich insgeheim bedeutet. Das kommende Wochenende findet unser alljährliches Magazin-Event vom ‘Das schöne Leben‘ auf Prora/Rügen statt. Neben der hauseigenen Crew werden noch Gregor Sultanow und Jaenk spielen. Wer schon einmal dort gewesen ist, weiß wie magisch der Ort ist. Los geht’s am Samstag (03.08.2014) um 15 Uhr und endet am Sonntag. Ein weiterer Gig auf den ich mich sehr freue, ist von den Machern des ‘Open Air To Go‘. Am Sonntag den 04.08.2014 entern wir den Außenbereich vom Kosmonaut und lassen es so richtig krachen. Man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen. Neben dieses Gigs werde ich noch in Ulm und in meiner Wahlheimatstadt Würzburg spielen. Näheres könnt ihr meiner Facebookpage entnehmen.
bv: Ein kleiner Blick in die Zukunft - wie wird die musikalisch Reise von arkadiusz weitergehen? (Pläne, Projekte etc.)
az: Ein leidiges, mir aber sehr wichtiges Thema ist das Produzieren eigener Tracks. Ich beschäftige mich jetzt schon seit mindestens 2 Jahren damit, aber eher schlecht als recht. Anders als zu Studiumszeiten, fehlt mir heute berufsbedingt häufig die Inspiration, der Drive und schlichtweg die Zeit mich damit kontinuirlich und intensiv auseinanderzusetzen. Ich habe dutzende von angefangenen Projekten, die nicht fertig sind und auch nicht wirklich das widerspiegeln, wo ich gerne hinmöchte. Das ist auf der einen Seite frustrierend, aber vielleicht auch ein Prozess, den ich wohl durchschreiten muss, bis ich das finde wo ich hinmöchte. Allerdings ist das mit der zeitlichen Kapazität verknüpft, die mir aktuell fehlt. Ich habe viel darüber nachgedacht und habe mich dazu entschlossen Podcasts soweit runterzuschrauben, sodass ich Zeit und Lust finde, mich mit dem Produzieren voll und ganz auseinanderzusetzen. Lasst euch also überraschen. Neben diesem Thema hat natürlich unser Magazin „Das schoene Leben“ oberste Priorität. Gerade sind wir dabei unser Team zu vergrößern und Arbeitsschritte zu optimieren. Wer sich also angesprochen fühlt, kann sich gerne bei uns melden. Zudem plane ich, in Mexiko zusammen mit Bekannten und Freunden eine eigene Open Air Reihe zu gründen.
bv: Vielen Dank für Deine Zeit! Wir wünschen Dir von Herzen weiterhin viel Erfolg mit Deiner großartigen Musik!
az: Gerne ihr Lieben - Macht genau weiter so!

In dem neuesten Mixtape der etwas anderen Mix-Reihe des Internets veröffentlichen wir heute das Tape des Berliner MPathy vom Label Steyoyoke Records. „Reflecting Mind“ ist eine Zeitreise durch die speziellen, musikalischen Momente eines Künstlers. MPathy nimmt uns in seinem Mix mit durch die besonderen Tracks die für ihn Wendepunkte in seiner Entwicklung bedeuten und die ihn dadurch direkt beeinflusst haben.
Ein sehr gelungenes Mixtape voller zeitloser Klassiker und aussergewöhnlicher Tracks, die dafür sorgen, dass man diesen Mix auch in den kommenden Jahren immer wieder hervorholen wird.



Das Schöne Leben Mixtape #005
MPathy - Reflecting
Genre: Deep House, Tech House

Download


Tracklist:
01. The Youngsters - Rock To The Bit (Original Mix) - Ovum Recordings - 2005
02. Shonky & Jennifer Cardini - Tuesday Paranoia (Original Mix) - Crosstown Rebels - 2010
03. Martin Landsky - FM Safari (Original Mix) - Poker Flat Recordings - 2005
04. Pier Bucci - Hay Consuelo (Samim Remix) Crosstown Rebels - 2006
05. Soy Mustafa - Return of the Anunnaki (John Tejada Cinematic Edit) - Cinematic Recordings - 2011
06. M.A.N.D.Y. & Booka Shade - Home (Kollektiv Turmstrasse Interstellar Mix) - Get Physical Music - 2011
07. dOP - Kisses (Original Mix) - Circus Company - 2012
08. Anja Schneider - Rancho Relaxo (Jennifer Cardini & Shonky Remix) - Mobilee Records - 2006
09. Sebo K - Mr. Duke (Original Mix) - Mobilee Records - 2011
10. Ruede Hagelstein, Marco Resmann - Monday (Original Mix) - Upon You Records - 2011
11. Tocotronic - Pure Vernunft darf niemals siegen (Superpitcher Wassermann Single Mix) - Kompakt - 2005
12. Tango - Spellbound - Creative Wax - 1996


MPathy:



Das Remix Album der Leipziger Combo Wooden Peak ist nicht unbedingt der typische Sound den wir hier präsentieren, sehr speziell, sehr entspannt und sehr nach Popmusik für zuhause klingt Polar-Revisited.
Dennoch entpuppt sich das am 20.Juni 2014 als Free Download veröffentlichte Remix Album als echter Geheimtipp. Denn es ist auch sehr abwechslungsreich und kreativ, angereichert in einer interessanten Mischung aus elf Tracks, von Chill Out, Danza Elektronika, 8Bit-Sounds, elektronischem Pop, Neo-Electro-Punk bis zu minimalem House, die mit einigen Höhenpunkten wenn es etwas entspannter sein darf überzeugt.
Wie zum Beispiel mit Touchy Mob´s grandioser Down-Beat artiger, Minimal House/ Pop Neuinterpretation von "Who Blinks First" oder mit The Micronaut, der wieder einmal mit seinem einzigartigen Soundgeflecht gebrochener Beats und sensibler Melodien überzeugt, wie auch Klincke auf Chinch, die mit ihrem coolen, perkussiven Deep House Remix punkten.
Im Gesamten gesehen macht der etwas ruhigere, sehr spezielle Sound auf Polar-Revisited einen fast durchweg guten Eindruck und damit das Album zur Download-Empfehlung.

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Wooden Peak - POLAR-Revisited
Label: ANALOGSOUL
Release: 20.06.2014

1 ANORAK - Miss Emily Brown & Alexander Binder RMX
2 PAPER SCISSOR STONE - Petula RMX
3 POLAR - Klinke auf Cinch RMX
4 FERDI & QUEM - Talking to Turtles RMX
5 PING PONG VILLAGE - The Micronaut RMX
6 HOOVERBAG - Helms RMX
7 SHRIMP - Boris Gronemberger RMX
8 WHO BLINKS FIRST - Touchy Mob RMX
9 FACTORY PARK - Clicksanderrors RMX
10 FERDI & QUEM - Kuzio RMX
11 HOOVERBAG - Shishigami RMX

Download: http://woodenpeak.de/polar-revisited


Für den zweiten Mix unseres Podcast-Doppelpacks und damit unsere Nummer 018 an diesem Freitag, haben wir in Berlin gewildert und ein ganz besonders aussergewöhnliches Exemplar aufgetan.
Adrian Hobt alias "hobta" begann mit dem auflegen gerade erst vor knappen drei Jahren in London bevor es ihn nach Berlin Kreuzberg verschlagen hat.

Sein Sound ist selbst für Berliner Verhältnisse aussergewöhnlich deep, groovig und fast schon schleichend bewegt sich sein Set. Die Tracks sind geprägt durch fast schon spirituelle Melodien, tiefe Kicks und verformte Percussions. Mit viel Talent mixt Adrian eines der besten Sets, die ich in den vergangenen Wochen gehört habe.

Das Schöne Leben Podcast # 018 – hobta

artist: hobta
label: independant
Sound: deep
age: 25

Job: designer & engineer
living: berlin

all time favorit: christopher schwarzwälder’


https://soundcloud.com/hobta
https://www.facebook.com/adrien.hobt

Diesen Freitag präsentieren wir euch gleich zwei Mixe vom schönen Leben Podcast. Was daran liegt, dass mit mehr als 30 Km/h vorne über vom Fahrrad abzusteigen sehr gefährlich sein kann und nicht allzu selten zu Knochenbrüchen führt, was ich nun dank Selbstversuch vor einigen Wochen bestätigen kann. Da seitdem dieser wunderschöne Mixe von Nicco für unsere Podcast-Reihe nun auf seine Veröffentlichung wartet und es wirklich viel zu Schade wäre diesen Mix noch Wochen lang vor sich hin schlummern zu lassen, haben wir uns dazu entschlossen euch diese Woche gleich zwei aussergewöhnliche Mixe vorzustellen. Doppelt hält bekanntlich besser und in unserem Fall klingt es auch gleich noch viel besser.
Nummer 017 des Podcast führt uns die Reise in das wunderschöne Florenz und zu Nicco, der bereits Ende der 80er Jahre als Sänger, Gitarist, Komponist und DJ seine Karriere in der Florenzer Underground Musik Szene begann. Inzwischen hat er mit vielen internationalen Künstlern zusammengearbeitet und betreibt die Imprints Revox Music und Recline Music auf dem am 15.Juli auch sein aktuellstes Release „Moon Games“ erschienen ist, welches mit einer atemberaubend langen Liste an positive Feedbacks des „Who is Who“ der internationalen House Szene geadelt wurde.

Sein Set für das schöne Leben bietet einen ebenso atemberaubenden Sound aus progressiven, elektronischen Deep House, gewürzt mit vielen eingängigen Melodien und etwas Pop, und ist technisch brillant in Szene gesetzt.

Das schöne Leben Podcast #017 - Nicco

artist: Nicco
label: Recline Music, Revox Music
Sound: Deep House

age: ?
Job: Music
living: Florence


https://www.facebook.com/pages/Nicco/517346928307796
https://soundcloud.com/niccond

Bereits zum zwanzigsten Mal versammelte sich am vergangenen Wochenende die Nation Of Gondwana um unter freien Himmel bei Nacht und bei Tage zwei Tage durchzufeiern und sich auszuleben.
Wie immer war auch in diesem Jahr der Sommer auf der Seite der Nation und sorgte für standesgemäß viel Hitze auf dem Festivalgelände, dass Kleidung letztendlich nur noch dort getragen wurde wo es unbedingt nötig war. Insgesamt 8000 Besucher zählte das Festival bei Grünefeld zu seinem zwanzigsten Jubiläum, und bleibt damit zum Glück für alle überschaubar und familiär. Platz ist jedenfalls genug für jeden und so kann sich jeder ausleben wie er mag ohne dabei Angst haben zu müssen, dass sich jemand daran stört.
Nicht ohne Grund ist die Nation nicht unbedingt für jeden zu empfehlen, aber für diejenigen welchen dafür umso mehr, denn letztendlich steht die Nation nicht für ein pompöses Line-Up, sondern für die Leute, deren Umgang miteinander und die vorherrschende Stimmung.

Einen tollen Rückblick über Location, Stimmung, Wetter und Laune der diesjährigen Nation Of Gondwana, bietet unser Video-Fundstück. Da möchte man wahrscheinlich beim betrachten der Bilder direkt wieder zurück oder ärgert sich, dass man in diesem Jahr nicht dabei war.
Ein schöner Zusammenschnitt von knappen 2 Minuten mit Blick auf das gesamte Festival und dass was man auf der Nation erleben kann.
Schön anzusehen wie bunt und frei dieses kleine Festival auch nach zwanzig Jahren noch immer ist. Wir gratulieren den Pyonen und bitte weiter so.


Nation of Gondwana 2014 from PowerJosl on Vimeo.

Bilanz der Sanitäter
Die Haupteinsatzzeit der Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes, die mit 32 Leuten und zwei Notärzten auf der Nation of Gondwana im Einsatz waren, war Sonnabendnacht ab 2 Uhr.
Neben Schnittwunden, vereinzelten Platzwunden und Verbrennungen behandelten sie vor allem Zeckenbisse und Vergiftungen durch Alkohol oder/und Drogen. Einige bekamen bei der Hitze auch Kreislaufprobleme.
Insgesamt versorgten sie bis Sonntagnachmittag 340 Leute.

Bild und Quelle Sanitäter-Bilanz: Maz-Online.De





Damian Lazarus, Mathew Jonson, Mobilee´s Igor Vincente, APP, Pablo Bolivar und Philipp Gorbachev sind nur einige Namen der Produzenten, die in der unser neuesten Zusammenfassung der besten Free Downloads des Internets einen Track beigetragen haben.
Denn aufmerksame Leser unserer Online Magazins werden in den letzten Wochen sicherlich unsere Sammlung der Free Downloads vermisst haben. Zeit also um sich endlich wieder mit den nicht käuflichen Wunderwaffen zu beschäftigen und euch die besten Free Downloads der vergangenen Wochen vorzustellen.

Die Beautiful Dancefloor Weapons 014 Compilation hält 15 kostenlose Tracks von Electronica, über Indie, Deep House bis Tech House zum Download bereit.



VA - Beautiful Dancefloor Weapons 014

1. Pablo Bolivar - Diamonds feat. NeZabava (Take One)
2. Dissolved - Seven Places (Original)
3. Ceú - Bobagem (David Marston and Dan Izco Minha Beleza Remix)
4. Philipp Gorbachev - Distance - Не На Ты (Silver Album)
5. Damian Lazarus & Mathew Jonson - Going To The Desert (Original)
6. APP- Melankolia (Original)
7. Ilves & Migova - True Pilgrim (Original Mix)
8. Doomwork - In Da Message (Original)
9. Herznote - Unglücksrabe (Original)
10. Igor Vicente - Jasmin (Original Mix)
11. Stefan Mint - AbenteuerWildnisAction (Original)
12. Applescal - Dozen People (Original)
13. TrepTunes - We Are The Party Army (Original Mix)
14. NYO & Tim Penner - Wrongoose (Original)
15. AFFECT! - Different Sides (Original)



VA – Beautiful Dancefloor Weapons #014
compiled by Stefan Lange
www.dasschoeneleben.com
Release Number: BDW014
Release Date: 21.07.2014



Das schöne Leben(www.dasschoeneleben.com) does not host any track,
In Case of conflicts on rights please mail to info (at) dasschoeneleben (.) com .



Wir starten das Wochenende mit einer neuen Ausgabe unseres Podcasts.
In Ausgabe 016 stellen wir euch Schulze&Schultze aus Würzburg vor. Ihr musikalisches Zuhause haben Clemens Hennemann und Florian Husheer, wie die beiden Studenten im wahren Leben heißen, bei Schories' Label der Turnbeutel gefunden.
Sehr melodisch, sehr deep, sehr verträumt und mit vielen Emotionen gefüllt, ist ihr bezauberndes Set für unseren Podcast, das eine gelungene Mischung zwischen Deep House und Folklore-Pop ist.


Das schöne Leben Podcast #016 – Schulze&Schultze

Steckbrief
Artist: Schulze & Schultze
Label: der Turnbeutel
Sound: Deep House

Age: Beide 25
Job: Studenten
Living: Würzburg

All time favourit:
New Age - New Age

Herzlichen Glückwunsch Hijackin, die feiern nämlich diesen Samstag ihr einjähriges Jubiläum im Ritter Butzke. Ausgiebig auf 3 Floors wird am 19.Juli gefeiert.
Eine dicke Torte wird es wohl nicht geben, dafür aber dickes Line-Up mit vielen Freunden und Bekannten der Hijackin-Crew um den Geburtstagsgästen eine ausschweifende Nacht zu bieten.
Unter anderem sind Underground Paris, A Guy Called Gerald – live, Francis Inferno Orchestra, SLG, Carlo – live und noch vielen weiteren.

Kurzentschlossene haben die Möglichkeit uns bis Freitag Mittag eine Email mit dem Betreff an "Hijackin - 1st Anniversary at Ritter Butzke" gaestelistenplatz@dasschoeneleben.com zu senden.

Hijackin - 1st Anniversary at Ritter Butzke
Samstag / 19 Juli 2014 / 23:59 - 12:00
Ritter Butzke / Ritterstrasse 24; Kreuzberg; 10969 Berlin;

Line-Up
Underground Paris (My Love Is Underground)
A Guy Called Gerald (live) (UK)
Wbeeza (live) (Third Ear, pFlymusic)
Francis Inferno Orchestra (Voyeurhythm, Let's Play House)
SLG (live) (Studio Barnhus, Pets)
Dairmount (Room With A View, Freerange)
Carlo (live) (Neovinyl, Good Ratio Music)
Charlie Smooth (Get Deep, Kleine Reise Records)
Xing (Get Deep, About Blank)
Geradehaus Crew (Moon & Mann)
Oliver Gehrmann (Local Talk, Freude am Tanzen)
Xaver Hirsch (Local Talk, One Offs)
Tim Vitá (Local Talk, Freude am Tanzen)

Links:
Facebook: www.facebook.com/events/1424835951130187
Resident Advisor: www.residentadvisor.net/event.aspx?562804
Die beiden Musiker Aksel Schaufler und Robolledo aka Pachanga Boys sind für ihren ausssergewöhnlichen Sound auf der ganzen Welt bekannt. Über allem schwebt immer noch ihr zeitloser Hit In Time aus dem Jahre 2011, der für so ziemlich alles steht, was ihre Art der Musik ausmacht: Nämlich verspielte Melodien, die in ein träumerisches Klanggewand umhüllt sind und dabei von einer treibenden Bassdrum vorangetrieben werden. Der trauemerische, fast schon trancig anmutende Sound, ist gleichzeitig Merkmal und Sinnbild ihrer Musik. Sie wollen den Zuhörer stets auf eine ungewöhnliche, fast schon mentale Reise schicken und bedienen sich hierbei dem ganzem Spektrum der menschlichen Auffassungsgabe. Der allbekannte Spruch, dass Musik fühlbar sein muss, erhält bei diesen zwei Künstlern eine neue Dimension. Denn anders als andere, scheuen sie sich nicht auch negative Gefühle hervorzurufen. Zustände der Verwirrung sind in diesem Zusammenhang keine Seltenheit. Dennoch schaffen sie es gekonnt eine musikalische Harmonie aus den beiden emotionalen Lagern zu schaffen, die den Zuhörer schlichtweg in den Bann zieht. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob es sich um eine Produktion oder ein DJ-Set handelt. Daher erscheint ihre Aufnahme von dem letztjährigen Burning Man Festival wie geschaffen dafür zu sein.

Ein Mixtape-Klassiker durch und durch.

Stil: Deephouse, Techhouse

Links:  Pachanga Boys


Tracklist: N.A.


Auch wenn so mancher sich wahrscheinlich auch heute noch in Lärz in Grund und Boden ravt, ist online bereits seit Sonntag die Jagd nach den Aufnahmen aus diesem Jahr eröffnet. Denn da ging das Fusion Festival nämlich offiziell zu Ende.

Alle die sich also gerne nochmal an das vergangene Wochenende zurück erinnern möchten oder nach dem Lieblingsmoment ihres Festivals suchen, die werden mit großer Sicherheit auf dieser Seite, unserem regelmäßig aktualisierten Sammelsurium an Live-Aufnahmen, heute oder in den nächsten Tagen fündig werden.
Ein häufiger Besuch auf dieser Seite oder unserer SoundCloud Playlist lohnt sich in diesem Falle also allemal.



Über den halbserbischen und halbsüdafrikanischen Künstler Djordje Petrovic aka Satori haben wir bereits schon mehrfach in der Vergangenheit berichtet. Für alle, die es verpasst haben sollten ein kurzer Abriss:
Gemäß seines Familienhintergrundes vermischt er gekonnt balkanorientierte, als auch afrostämmige Einflüsse in seine Produktionen und Mixtapes, die dem Ganzen immer eine besondere organische Stimmung verleihen, so als wäre es Musik zum Anfassen. Dieser Effekt wird nochmals durch verschiedene Piano- und Gitarrensamples verstärkt, welche er stets in seinen eigenen Produktionen selbst einspielt. Das Ganze hüllt er dabei in ein an Deephouse orientiertes Gewand. Was sich auf dem ersten Blick nach einer unvereinbaren Allianz anhört, stellt in der Praxis so ziemlich das Gegenteil dar. Beide Elemente, nämlich das elektronische und klassische-organische verschmelzen bei ihm zu einem besondern Ganzen, die das Herz eines jeden Acid Pauli und NU Fan höher schlagen lassen. Und wäre da nicht die eben beschriebene elektronische Anleihe, könnte man manchmal sogar meinen, dass es hierbei um Folkmusik handeln könnte. Ein Merkmal, welches stets bei ihm präsent ist. Ich persönlich bin ein ausgewiesener Fan seiner Musik, denn sie spiegelt so ziemlich all das wider, was ich für besondere elektronische Musik halte: Sie unterliegt nämlich absolut keinem Haltbarkeitsdatum und ist wie geschaffen für die besonderen Momente im Leben. Dass er neben seinen Produktionen auch ein toller DJ ist, beweist er wieder einmal mit dem neusten Podcast für Bla-Bla-Records. Ein Mixtape das man unbedingt hören sollte.

Stil: Deephouse, Folkmusik

Links: Satori SC
          Satori FB




Tracklist: 
1 Änimal - Lights 
2 Vimes- Celestial (Rampue rmx)
3 Satori - Pink & Orange Sky
4 Alex Barck - Oh Africa (Osunlade Remix)-
5 Teer Lucky Love Satori mashup edit
6 Formel - C'est Fini
7 Satori & Oak – Compulare
8 Satori - We Dont Exist
9 Bob Moses - Far From The Tree


Der aus Dresden stammende DJ TonElite dürfte für viele Soundclouder bereits ein Begriff sein. Schließlich zeigt er in regelmäßigen Abständen sein Talent in Form von Mixtapes und Podcasts. Nach eigenen Angaben beschäftigt er sich seit ungefähr 2011 mit dem Vermischen elektronischer Musik.
Hierbei handelt es sich keineswegs um gewöhnliche Deephouse Musik der Marke Edit oder Beatport-Charts, sondern um elektronische House Musik, die sich gekonnt zwischen den verschiedenen Subgenren bewegt. So auch in seinem Beitrag für Beatverliebt. Ausdruck seiner Musik ist die permanent beiwohnende träumerische und deepe Stimmung, welche stets von einem treibenden und trockenen Beat untermalt wird. Technisch gekonnt vereint er dabei viele teils unbekannte Tracks, die dem Gesamten immer das gewisse etwas geben. Wer also auf der Suche nach einer homogenen Mischung aus knackigem Groove und entspannten Momenten sucht, sollte sich diese Aufnahme keineswegs entgehen lassen.

Stil: Deephouse, Techhouse

Links: TonElite SC
          TonElite FB
          Beatverliebt SC




Tracklist: N.A.
Diesen Donnerstag ist es wieder soweit, denn jedes Jahr wird in den letzten Tagen des Monats Juni, von Donnerstag bis Sonntag in Lärz die wahrscheinlich weltweit größte bekannte Gesellschaft des Ferienkommunismus ausgerufen. Kein Wunder denn im Kulturkosmos ist es in dem Zeitraum um so einiges farbenfroher und freier als im alltäglichen Leben.
Vom 26.06. bis zum 29.06. findet also in diesem Jahr das Fusion Festival auf dem Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes in Lärz statt.
Das zum Kulturkosmos erklärte Gelände wird damit dann auch wieder zum Treffpunkt für ausgelassenes Treiben und vieler bunter Menschen.

"Fernab des Alltags entsteht für vier Tage eine Parallelgesellschaft der ganz speziellen Art. Im kollektiven Ausnahmezustand entfaltet sich an einem Ort ohne Zeit ein Karneval der Sinne, indem sich für uns alle die Sehnsucht nach einer besseren Welt spiegelt.

Inzwischen ist der Andrang auf das Festival bereits seit einigen Jahren so groß, dass das Festival häufig schon im Dezember komplett ausverkauft ist und die häufig wenigen erhältlichen Tickets heiß begehrt. Denn wer rein darf und wer nicht entscheidet letztendlich nicht nur der frühe Entschluss sondern auch das Losglück.




Wer bis jetzt noch kein Ticket hat und gehofft hatte noch an eines zu kommen indem er sich beim Arbeitsamt des Festivals anbietet, der kann sich den Weg gleich sparen. Denn auch diese Tür ist seit Anfang Mai verschlossen.
Lediglich ab Sonntag um 10:00 Uhr früh werden in den Botschaften Tickets erhältlich sein. Die Anzahl der sogenannte Sonntagstickets ist glücklicher Weise nicht limitiert, schlagen aber dafür mit stolzen 30,- EUR zuzüglich 10,- EUR Müllpfand zu Buche.
Nachdem im letzten Jahr das Festivalgelände durch eine enorme Anzahl an Gästen ohne Ticket aus den Nähten zu platzen drohte haben sich die Organisatoren in diesem Jahr „No Ticket – No Entry“-Propaganda groß auf die Flaggen geschrieben, denn dass sich etwas ändern muss hat das vergangene Jahr sehr deutlich gezeigt.
Was sich genau hinter der groß angelegten Fahndung nach "Bändchenschummlern“ oder den „grundlegenden Veränderungen bei der Absicherung des Geländes“ verbirgt kann man leider den Informationen des Veranstalters nicht entnehmen. Bleibt also abzuwarten wie man der Lage Herr werden will oder ob es am Ende nur der erhobene Zeigefinger bleibt.



Ob die Situation nun tatsächlich auf den überwiegenden "subjektiven Egoismus" zurückzuführen ist, wie von den Organisatoren gemutmaßt wird bleibt zu bezweifeln. Denn letztendlich ist es doch viel mehr eine soziale Gruppendynamik die dort entstanden ist, schließlich schleicht sich niemand auf ein Festival um dann dort alleine zu sein und häufig sind ganze Gruppen an derartigen Schmuggelaktionen beteiligt. Stärkere Einlasskontrollen können da nur leicht an der Oberfläche kratzen und sind langfristig gesehen, wahrscheinlich keinesfalls die Lösung des Problems.

Vielleicht sollte man also nicht nur das Loch im Zaun flicken sondern vor der Entstehung die Motive verhindern und an anderen Stellen das System ebenfalls optimieren. Denn von außen betrachtet hat der Andrang auf Karten schon längst den Rahmen den das Ticketsystem hergibt gesprengt und sorgt jedes Jahr für geringer werdende Chancen auf ein Ticket. Was letztendlich einen ganzen Kreislauf in Gang setzen könnte, dass das eigentlich clevere System sich am Ende selbst uninteressant machen könnte.
Eine Verschachtelung des Systems und untereinander vernetzte, unterschiedliche Möglichkeiten die begehrten Festivalkarten zusammen mit seinen Freunden zu gewinnen könnte da weitaus mehr Abhilfe schaffen als die Schuld leichtfertig von sich wegzuschieben und auf ein erhöhtes Aufkommen an Security und strengere Kontrollen zu setzen.
Sich ohne Ticket trotzdem auf das Festival zu schleichen ist dennoch eine absolut unfaire Sache und schadet dem Festival mehr als so mancher vermutlich glaubt.




Im Gegenzug dazu macht das Line Up dieses Jahr einen durchweg positiven Eindruck, dass hat man nämlich im Vergleich zum vergangenen Jahr nochmals ordentlich aufpoliert und neben dem handelsüblichen Sternchen sowie den üblichen Verdächtigen noch so einiges aufgefahren mit Bart Skils, Christian Burkhardt, Gregor Tresher, Steve Rachmad, Victor Ruiz, Monolog, Guti, Julian Jeweil und David August. Ebenfalls mit dabei sind dieses Jahr viele der altbekannten Dauerbrenner der Fusion wie Kollektiv Turmstraße, Jennifer Cardini, Krause Duo, Extrawelt, Guillaume & The Coutu Dumonts und Chloé.




Fesitvalpendler werden auch in diesem Jahr wieder die Nachsicht haben, denn neben Müllpfand hält man auf der Fusion auch in diesem Jahr wieder an der Mautgebühr  von 10,- Euro für Busse, Wohnwagen und Autos fest, dass hatte im letzten Jahr bereits positive Auswirkungen auf den nervenden Pendelverkehr auf dem Zeltplatz. Ebenso wie im letzten Jahr wird es auch dieses Jahr wieder feste Feierpausen am Freitag, Samstag und Sonntag um die Mittagszeiten geben. Das sorgt nicht nur für die Möglichkeit die Floors in der Zeit von Müll und Glasflaschen zu befreien, sondern schafft auch allgemein für Erholung für das Festival und deren Besucher. Die in dieser Zeit sich endlich etwas ausruhen können, sich um die eigene meistens verwahrloste Hygiene zu kümmern oder sich auch einmal dem kulturellen Programm zu widmen. Außerdem ist die pralle Mittagssonne wie Kryptonit für so manch verplanten Raver, bei denen dann gerne in dieser Zeit dank der Dehydrierung mit Kreislauf zusammen bricht.
Für alle Ruhelosen besteht dennoch kein Anlass zur Sorge, denn wer mal wieder nicht genug bekommt, der findet mit Sicherheit so manches schattiges Plätzchen, bei dem es Non-Stop weiter gefeiert wird. Außerdem bietet das Fusion Festival neben Musik noch eine Reihe weiterer kultureller Möglichkeiten die man dann auch nutzen kann, wie zum Beispiel zahlreiche Workshops, leckere Fressmeilen, Theater, Kino oder man nutzt die Zeit und fährt Baden. Feierpause auf dem Fusion Festival heißt hier zum Glück nicht Festivalpause.



Einen extra Bonus gibt es in diesem Jahr für das Feuerwerk und Böllerverbot auf dem Festival.
Nicht nur, dass es viel zu häufig einfach unpassend ist und nervt, sondern bei einem heißen, trockenem Wochenende stellt sich an so einigen Floors die Frage der Waldbrandgefahr.
Also lieber aufgepassen oder am besten den Schwarzpulverkram zuhause lassen, denn „wer Böller und Raketen verkauft, fliegt sofort raus! Und wer beim Abfeuern erwischt wird, kriegt Ärger und muss das Feuerwehrauto waschen!







DJ:
Bart Skils, Christian Burkhardt, Gregor Tresher, Steve Rachmad, Victor Ruiz, SQL, Monolog, Solomun, Jennifer Cardini, Chloé, Ray Okpara, Turmspringer, Marc Schneider, Sven Dohse, Nils Nilson & Daniel Nitsch, Monkey Maffia, Krause Duo, Soukie & Windish, H.O.S.H. Mario Aureo, Jan Oberlaender, Eule:nhaupt&Molle:nhauer....

Live
Guti, Julian Jeweil, Extrawelt, David August, Kollektiv Turmstraße, Gabriel Ananda, Stimming, Kombinat 100, Max Cooper, The Micronaut, Tigerskin, Wareika, Guillaume & The Coutu Dumonts, Blomqvist, Mollono.Bass....



Mehr Informationen zum Festival, das komplette Line Up und viele weitere nützliche Dinge findet ihr auf der Webseite des Festivals:
www.fusion-festival.de

Beim Berliner Projekt Supermeercat scheint sich inzwischen musikalisch so einiges zusammen zu brauen, dass verheißt zumindest die aktuelle Radioshow des Labels von Cosmo & Kramer. Denn die ist eine richtig coole Nummer mit echtem Hit-Potential und umfasst ebenso viele coole, wie auch groovige Deep- und Tech House Tracks bei denen man schon vom Zuhören wie automatisch in Bewegung gesetzt wird. Ein echter Geheimtipp also.
Gewürzt wurde das Set mit vielen verspielten, minimalen Percussions, düsteren Synthie-Basslines, peitschenden Hats und viel Liebe zu den ausgewählten Tracks. Denn die setzt das Duo aus Hamburg und Konstanz in ihrem Mix mit dem Geschick eines Flugzeugkapitäns ein, der seinen Flieger manövriert, und so nehmen sie uns in diesem Mix praktisch auf ihren ganz eigenen musikalischen Trip mit und legen neben einem vorbildlichem Start wie aus dem Lehrbuch, ebenso eine präzise und zielsichere Steigerung bis zum musikalisch hypnotischen Höhepunkt ihrer Reise hin. Ein Mix der nahezu durchgängig Spaß macht und auch das Ende ihres Sets ist, wie es sich für so richtig gute Flugzeugpiloten gehört, eine sanfte Landung die den Hörer sicher und wohl behütet zum Schluss ihres musikalischen Trips bringt.
Das herausragendste Merkmal dieses Sets bleib aber dennoch die Auswahl der eingesetzten Tracks, denn diese sind fast durchgängig ziemlich dicke Nummern und machen die Supermeercat Radioshow aus dem Monat Juni zu einem echten Renner, den man sich immer wieder anhören kann und der deswegen unbedingt auf die eigene Festplatte gesichert werden sollte.

Cosmo & Kramer´s Debüt-Release „Miami Ice“ erschien übrigens 2013 auf dem Label Hummingbird Rec und wenn die beiden nicht gerade elektronische Musik produzieren, so scheinen sie sich unter anderem auch der Musik für Werbefilme zu widmen.

||Supermeercat Radioshow|| June 2014 By Cosmo & Kramer
Genre: Tech House


soundcloud.com/cosmoandkramer
facebook.com/cosmoandkramer

Mit unser neuesten Ausgabe unseres Podcast präsentieren wir euch ein paar Änderungen, denn ab sofort bekommt ihr unseren Podcast wöchentlich und anstatt Donnerstag erscheint dieser von nun an pünktlich zum Wochenende Freitags.

Von Classic House über Deep House bis Chicago House.
Für DJ Linus begann alles bereits Ende der 80er Jahre und inzwischen misst die Anzahl seiner Produktionen weit über 40 Twelve Inch Vinyl Releases auf Imprints wie Get Physical, Initals, Gigolo oder Compost.
Von 1999 bis 2009 war er der Verantwortliche hinter dem Erfolgs-Label Exun und 2013 gründete er Sujet Musique, dessen neueste Veröffentlichung am 25.06.2014 erscheinen wird.
Sein größter Erfolg “Who Stole The Soul“, machte ihn nicht nur weit über die Grenzen Münchens bekannt.
“Who Stole The Soul” zählt zu den zeitlosen Klassikern der House-Szene, die bereits Generationen beeinflusst haben und praktisch nicht mehr aus der House-Musik wegzudenken sind.

Umso mehr freut das Ergebnis seines Mix für den Podcast vom schönen Leben. Das optimale Adjektiv, dass man einfach für dieses Set einsetzen muss ist brillant und das Set an sich ist der ideale Teaser um sich für das Wochenende anzuwärmen. Denn es macht Lust auf mehr.
Ausgabe 015 bietet klasse House, von Deep bis Chicago mit dem typischen techy House Sound des Münchners, eine gelungene, abwechslungsreiche Auswahl an treibender Tracks mit viel Soul, verspielten, teilweise wirklich abgefahren freakigen Melodien und einer Art House-Hypnose, dass die Stimmung in dem Set an manchen Stellen nur so explodiert.

Das schöne Leben Podcast # 015 – DJ Linus
____________________________
• Style: Deep House / Tech House
• Duration: 60 Min


More:
http://www.djlinus.com/
Die beiden Musiker und SUOL Labelchefs Chi Thien-Nguyen und John B. Muder sind ein glanzvolles Beispiel einer geglückten interkulturellen Beziehung. Wo an anderer Stelle das Bildungswesen seit Jahrzehnten versagt ist hier die Message glasklar: Musik verbindet, auch über Grenzen und Barrieren hinweg. Sie vereint, sie inspiriert und schafft neue, nie für möglich gehaltene Wege auf. Seit mehr als zehn Jahren verzücken sie so mit ihrem einzigartigen Sound die Massen rund um den Globus. Ihn zu beschreiben fällt nicht leicht, schließlich bewegt er sich stets zwischen den Genre. Ein stets wiederkehrendes Merkmal ist der starke klassische Houseeinschlag. In ihren Sets vereinen sie sowohl deepe, treibende und träumerische Passagen mit instrumentalen und vocaldurchtränkten Passagen, die einem stets das Gefühl geben, von einer Wolke Richtung Sonnenuntergang getragen zu werden. Ungefähr so muss es sich wohl auch bei ihrem hauseigenen Showcase auf der Off-Sonar Party zugetragen haben. Denn es ist stets leicht, dezent und doch durch und durch tanzbar.

Stil: Deephouse

Link: SOUL
     



Tracklist: N.A.
Heute möchte ich euch eine Mixtapereihe vorstellen, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Sommer 2014 musikalisch zu interpretieren. Um dies facettenreich abbilden zu können, beteiligen sich insgesamt 16 verschiedene Künstler aus dem Bereich des Deep House und Techhouse Genre an dem Projekt, so dass wirklich für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein sollte. Neben Unüberlegt, Weisser Rabe, Simon Drosten, root.access, sebästschen, FLATBOYS, Christian Laurien, PING PONG, ANIÈ, Alex Cruz, ZeitlupenUwe, systemFEIND aka MRschlott, TonElite, KempStarr, Dennis Besta steuerte auch Crewmitglied arkadiusz. ein treibendes Mixtape bei, welches den ein oder anderen überraschenden Track bereithält. Aber hört selbst.

Stil: Deep House / Techhouse / Techno


Das Dou Christian Hilscher und Nico Plagemann aka Kollektiv Turmstrasse ist für ihren mitreisenden deepen und melodiösen Sound in der ganzen Republik bekannt. Nicht ohne Grund sind sie auf jedem bekannten Festival eine feste Größe.
In ihrer neusten Aufnahme für das Hamburger Label Diynamic machen sie ohne Umwege deutlich, was sie unter elektronischer Musik verstehen: Tiefe, fast schon dunkele Passagen gehen bei Ihnen mit federleichten, verträumten Passagen Hand in Hand. Was sich auf dem ersten Blick wie ein Widerspruch anhört, stellt sich bereits schon beim einmaligem Hören als etwas ganz besonderes dar. Kurioserweise nämlich als eine durch und durch homogene Einheit, die zwar auf Gegenteilen beruht, aber in ihrer Unterschiedlichkeit irgendwie immer zusammenfindet und wundervoll miteinander harmoniert. Ein musikalisches Merkmal wofür der Name Kollektiv Turmstrasse schon seit Jahren zweifellos steht und so immer wieder für verzückte Gesichter und ausschweifende Tanzeinlagen sorgt.

Stil: Deephouse, Techhouse

Link: Kollektiv Turmstrasse



Tracklist:
1. YokoO - Amazonia
2. Helmut Dubnitzky & Jackspot - The Lion (Markus Homm Remix)
3. Dinky - Falling Angel (Matthew Styles Remix)
4. Sam Russo - Wanderer (Original Mix)
5. Paul Hazendonk & Noraj Cue feat. Lazarusman - Story Of Something
6. Pablo Akaros - Goticas ( Original Mix )
7. Butch & Hohberg - Ozymandias
8. Avatism - Not Everything Is Lost (Lake People Remix)
9. Michelle Owen & YokoO - Just Call My Name (YokoO's Velvet Retouch)
10.Dapayk Solo - Strings and Boxers (Original Mix)

Der Hamburger Sebastian Döring ist den meisten eher unter dem Namen Lovebirds durch seinen Überflieger Track „Want You In My Soul“ bekannt. Er ist aber ebenso Produzent vieler weiterer großartiger Housetracks und macht auch als DJ musikalisch eine begnadete Figur in seinen Sets.
Grund dafür ist einerseits ein ausgefeilter Musikgeschmack kombiniert mit dem richtigen Gespür für Stimmung und Zeitpunkt seiner Tracks. Das Ergebnis ist häufig eine begnadete Trackauswahl in seinen Sets, irgendwo zwischen nahezu perfekt und einzigartig.
Ein derartiges Kaliber lieferte er auch für die Radio Show von Englands BBC 1Xtra ab.
Ein gelungene Mischung aus Hits, Klassikern und Neuentdeckungen in dem typischen Lovebirds Housesound. Deep, leicht verraucht und mit vielen positiven Emotionen gespickt.


Genre: Deep House, House


Tracklist:
ThatManMonkz - Remember (Glenn Astro's Reminisce)
dj vas - the one
lovebirds ft holly backler - give me a sign (reserva limitada mix)
soulphiction - when radio was boss
tuccilo - this time
blaze - my beat My Beat (Glenn Astro x Rufio edit)
rachel row - L square (kink outer space mix)
Day 1: Vic Mensa - Lovely Day (Glenn Astro's The MPC Is My Friend Edit)
lovebirds ft lisa shaw - holdin on (lovebirds 808ies matrix)
detroit swindle - me, myself &you
glenn astro - Love Jones (CTEPEO '57 Remix)
max graef & andy hart - jungle
myles mac - moon tool




Links:
https://www.facebook.com/lovebirds.official
http://twitter.com/_lovebirds_
Wenn elektronische Musik auf Jazz trifft, dann ist meist Matthew Herbert nicht weit weg vom Geschehen. So auch in diesem Fall, am 01. Juni präsentiert sich das Jazzfestival Bonn seinen finalen Abend und hat sich dafür mit Telekom´s Electronic Beats zusammen getan und präsentiert an diesem Abend Wayne Shorter, einen der großen innovativen Wegbereiter von Jazz mit elektronischen Einflüssen und Matthew Herbert, eine der Koryphäen der elektronischen und experimentellen Musik schlechthin. Dabei ist Herbert ein echter Workaholic, denn unter den unterschiedlichsten Pseudonymen wie Wishmountain, Radio Boy und Doctor Rockit hat er bereits diverse Alben veröffentlicht, die von Jazz beeinflusst sind. Außerdem fertigte er Remixe für Björk, R.E.M., John Cale, Yoko Ono und Serge Gainsbourg an und produzierte das Solo-Debüt von Róisín Murphy.
2001 formte sich die Matthew Herbert Big Band, in der Herbert seinen einzigartigen Stil zusammen mit Band und echten Instrumenten zur Geltung bringt und dadurch Jazz & elektronische Musik verschmelzen lässt.



Live und in Farbe zu erleben sind beiden großen Ausnahmeerscheinungen von Jazz und elektronischer Musik, Wayne Shorter und Matthew Herbert Big Band am Sonntag in Bonner Telekom Forum.

Links: http://www.electronicbeats.net/de/