Empfehlung der Woche: Sid Le Rock - Newfound Urban Calm (DJ Mix -Jan 2014)


Ganz eifrige Künstler haben tatsächlich schon ihre Promo-Mixe für das neue Jahr online, das kann man doch wirklich vorbildlich nennen. So geschehen zum Beispiel beim Berliner Sid Le Rock und seinem Mix "Newfound Urban Calm (DJ Mix -Jan 2014)", vorbildlich wie er anscheinend ist, hat er sich auch ein paar mehr Gedanken zu diesem Set gemacht und dem Mix den passenden Namen und Cover verpasst. Das macht viel her und verleiht dem Ganzen einen gewissen Anspruch, als Musiker nicht nur Lieferant von alltäglicher Massenware, sondern eben auch Künstler mit Individualität zu sein.
Wie es bei Sid Le Rock anscheinend, ist es mit der deutschen Pünktlichkeit und dem anspruchsvollen Äußeren allerdings noch längst nicht getan. Schließlich geht es um Musik. Doch auch diesen Punkt bewältigt Sid Le Rock mehr als vorbildlich und erweist seinem eigenen Namen alle Ehre, denn das Set rockt mit seinen elektronischen Le Rock Sounds, wirkt im Aufbau sehr gut durchdacht und fließt technisch sauber dahin. Ein starker Mix, der viel mehr ist, als nur ein aktueller Promo-Mix und in jede gut sortierte Musiksammlung gehört, denn das Set beweist echten Hit-Charakter und man  kann sich auch nach mehrmaligen Wiederholungen nicht so schnell satthören

Genre: Tech House

Sid Le Rock - Newfound Urban Clam (dj mix download)
1) Nhar -Novice (Undo Remix)
2) Dj Yellow / Flowers & Sea Creatures -No One Gets Left Behind
3) Sebastien Tex -The Welder Man
4) Daniel Avery -Naive Response
5) Stefan Z -No Words -My Favorite Robot Records
6) Michael Cracioppo feat Wayne Tennant -Creep -Innervision
7) Max Farlane -Time of Flight -Beachcoma
8) Sigward -Drama in Twilight Town -Beachcoma
9) Joris Voorn -Ringo
10) Metope feat Undo -Night Rider (Sid Le Rock Remix)