Träumerisch dem Sonnenuntergang entgegen tanzen: Applescal LIVE - Wheat Field at Sunset


Der Niederländer Applescal veröffentlichte am 13. Febraur 2013 mit „Dreaming in Key“ sein bisher drittes Album. Zu diesem Anlass gestaltete er ein LIVE Set, das es in sich hat.

Selten habe ich Musik gehört, die auf der einen Seite hypnotisch verträumt daherkommt und auf der anderen Seite so viel Druck erzeugt. Von der ersten Sekunde an zieht Applescal einen in seinen tiefen Bann. Sein Sound orientiert sich klar abseits des Mainstreams und ist mit einer ordentlichen Portion Acid, sowie den dazugehörigen Sägezahn-Elementen gespickt, die einen ohne Wiederufe direkt auf die Tanzfläche treiben lassen. Dank der immer wiederkehrenden charakteristischen, sphärischen Elemente, sorgt sein Sound immer wieder für entspannende Momente der Ruhe und des Träumens. Ein Sound, der wie gemalt dafür ist, dem Sonnenuntergang entgegen zu tanzen.

Stil: Minimal Techno ; Acid  


Soundcloud
Bandcamp