Das Essential Mix Highlight, Dixon - BBC Radio 1 Essential Mix 2013-09-14


Die vergangene Ausgabe des BBC Radio One Essential Mix vom 14.09.2013, hielt selbst für den Essential Mix ein ganz besonderes Highlight mit einem Mix von Dixon für seine Hörer bereit. Steffen Berkhahn, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, war bereits in den frühen 90er Jahren als DJ in Berlin aktiv und machte sich damals schnell dank seiner Fähigkeiten dort einen Namen. Inzwischen ist er weit über die Grenzen von Berlin hinaus gewachsen und gilt er als einer der ganz großen House Legenden. Sein Sets und dessen einzigartiger, alternativer House Sound sind eine Klasse für sich und weltweit zu Recht gefragt. Die eigenen Produktionen und Remixe der jüngsten Vergangenheit sind nicht bloße schnell vergessene Hits aus dem aktuellen Zeitgeschehen, sondern zeigen wie viel Talent eigentlich in Dixon stecken und gelten er als zeitlose Klassiker. Seit 2005 betreibt er zudem zusammen mit Âme sehr erfolgreich das Label Innervisions und Pete Thong bringt es eigentlich in seiner Anmoderation genau auf dem Punkt, mit der Aussage Dixon ist ein perfekter Handwerker und ein Genie zugleich, denn Dixon´s Essential Mix ist ein absolut brillantes House Set mit viel kreativen Tracks und einem einzigarten Sound.

Genre: House, Tech House


Dixon - BBC Radio 1 Essential Mix 2013-09-14 Tracklist:

Tricky - Nothing's Changed [Studio K7!]
Kelpe - Monte Verita [Don't Be Afraid]
Flori - Frosty Leo (Dorisburg Cave Jam Mix) [AIM Records]
Clockwork - Running (M. Gracioppo Mix) [Life & Death]
Sandrino & Frankey - The Edge [Innervisions]
Agoria - Kick the Peace (Part 2) [Innervisions]
Michael Gracioppo - Creep (Tale Of Us Mix) [Innervisions]
Marcus Worgull - Unknown [Innervisions]
Alexander Barck - Oh Africa (Frank Wiedemann Mix) [Innervisions]
Ten Walls - Ankaris
Baikal - Why Don't Ya (Ripperton Mix) [Maewe]
David August - Epikur [Innervisions]
Michael Gracioppo - Creep (Recondite Mix 1) [Innervisions]
Downtown Party Network - Space Me Out (Mario Bassanov Mix) [Silence]
Ame - Unknown [Innervisions]
Guy Gerber & Dixon - No Distance
Tale of Us & Raz Ohara - Light (Instrumental) [Life & Death]
Unknown - Untitled