Das schöne Leben Podcast #032 - Daniel Trim


Die musikalische Reise unseres Podcasts geht auch mit Ausgabe 32 wieder einen wunderschönen Weg wie ich finde. Dem Set des Spaniers Daniel Trim gelingt eine beeindruckende Treffsicherheit in Punkto Stillgenauigkeit zu setzen, verbunden mit dem Zauber von melancholisch erhabenen und verspielten Sounds. Prächtig reißt er in seinen stark getimten Höhepunkten im Mixen mit und treibt den Hörer mit seinem Sound irgendwo in die Sphären von Tech House bis hin zu kurz vorm Techno. Schön ist auch, wie in diesem Mix Wert auf Handwerk gelegt wird, welches Daniel Trim technisch ebenso gut anzuwenden weiß. Denn hier wird noch gemixt, statt sich lieblos von Track zu Track mit Überblendendungen zu hangeln.
Wer seinen „techy“ Tech House Sound mag, dem seihen an dieser Stelle auch unbedingt seine Releases auf Glasgow Undergound ans Herz gelegt, diese waren unter anderem auch der ausschlaggebende Grund für Daniels Einladung zu unserem Podcast.


Das schöne Leben Podcast #032
Daniel Trim
Genre: Tech House