Das schöne Mixtape: Henning Wittfoth & Christoph Raddatz – Hands On El Rey


Ein gelungenes Mixtape ist eben ein gelungenes Mixtape.
Denn eigentlich sollte unsere Prenzel Berg/ Neukölln Hipster Boyband Connection nur einen Mix für den Podcast abliefern, doch die Jungpioniere unter den Neuberliner wähnen sich anscheinend musikalisch in der Hauptstadt angekommen, dass uns beim Abspielen der abgelieferten Auftragsarbeit schnell klar wurde, dass dieser Mix zu schade wäre um ihn einfach zu nummerieren.

Denn Henning und Christoph schmettern locker, flockig Musik aus der Hüfte. Ein aufregender Mix für musikalisch erwachsene Menschen, dass ich mir beim Hören das „geht doch“, nicht verkneifen kann.
Einflüsse aus Funk, Jazz, Hip Hop, Chicago House und Old School drücken sich bei der Auswahl von erwähnenswerten Einzeltracks intelligent Chinch und Klincke in die Hand. Klingt fast so als wäre hier nicht nur das Vinyl sondern auch die beiden optimal aufgelegt.
Handwerklich wird volles Repertoi geboten vom kleinen Schnitzer als Vinylechtheitszertifikat bis hin zu wirklich fantastischen Verbindungen ihrer Tracks und selbst vor dem Einsatz von Cuts wird nicht zurückgeschreckt, um der musikalischen Dramaturgie ihren gut gelaunten lauf zu geben.


Das schöne Leben Mixtape: Hands On El Rey
- Henning Wittfoth & Christoph Raddatz

 

Henning Wittfoth & Christoph Raddatz Soundcloud