Das schöne Leben Podcast #38 - Problem Makers



Für unsere 038 Ausgabe konnten wir keinen geringen als das aufstrebende spanische Produzententrio Problem Makers gewinnen, die sich nach eigenen Angaben der dunkleren Seite der elektronischen Musik verschrieben haben. Das spürt und hört man in jeder Sekunde ihrer Arbeiten. Egal ob in einem Set oder in einer ihrer Produktionen. Stets versuchen sie etwas ganz Besonderes zu erschaffen, das zwar stillistisch schwer zu beschreiben ist, aber sich irgendwo zwischen Hypnose und Techno ansiedeln lässt.

Den wohl größten Einfluss in ihrer musikalischen Entwicklung hat die Resindentschaft in dem bekannten Marider Technoclub ‘Blackout‘, welche sie 2013 annahmen. Kurze Zeit später begannen sie bereits an ihren Produktionen zu arbeiten und konnten mit ihrer ersten Singleauskoppllung ‘Nyx‘, welche im November 2014 erschien, bereits ein großes Ausrufezeichen setzen. Angetrieben durch ihre Sehnsucht nach dunkleren, hypnothischen und treibenden Klanglandschaften veröffentlichten sie nur 3 Monate später ihre erste EP ‘Die Leere‘, welche von einigen bekannten Musikmagazinen  positiv bewertet wurde. Ihre Reise hat somit erst begonnen und auch egal wohin sie führen mag, ich bin mir absolut sicher, dass sie uns noch viel Freude in Zukunft bereiten werden.
Jetzt heißt es aber anschnallen und sich der knapp 70 minütigen Reise ins 'Freudsche Reich' der Traumanalyse hinzugeben. Wir wünschen viel Spaß dabei.

Das schöne Leben Podcast #038
Problem Makers

Artist: Problem Makers
Label/Crew: NoStyleIsStyle
Sound: Techno / Deep-Techno

Age: 28
Job: Composers & Dj's
City: Madrid, Spain

AlltimeFavorites: Anthony Rother, Legowelt, Tale of Us, Recondite