BBC veröffentlicht neue 60 Minuten lange Doku über 4 Dekaden Kraftwerk in HD


Die legendäre Düsseldorfer Band Kraftwerk gilt weltweit als der Wegbereiter für künstlich erzeugte Musik und wurde letztendlich dafür auch bereits von höchster Instanz dem „Museum Of Modern Art“ geehrt.
Die BBC veröffentlichte nun am 30. Januar 2015 eine knapp 60 Minuten lange Dokumentation über die bereits 4 Dekaden andauernde Geschichte der Band. Zu sehen sind unter anderen viele neue Interviews über die Band, reichlich unbekannte Filmaufnahmen aus dem Archivmaterial, inklusive einem Livemitschnitt der legendären „Computerworld-Tour“ von 1981, sowie Ausschnitte des letzten jemals geführten Interview mit Ralf Hütter.
Des Weiteren enthält die BBC4 Dokumentation von Simon Witter weitere seltene Filmaufnahmen, wie zum Beispiel einen Live-Auftritt der Band mit „The Robots“ aus dem französischen Fernsehen und vielen weiteren unbekannten Tour Mitschnitten.

Zu sehen ist die Dokumentation in HD, zwar vorerst nur in englischer Sprache, aber sobald eine deutsche Übersetzung vorliegt, werden wir euch mit einem Update auf dem Laufenden halten.